Kategorie: Wirtschaftliches

Aus Liebe zur Stadt: Urlaubsguru.de öffnet ersten Store in der Heimatstadt der Gründer

Unna / Holzwickede. Im Internet ist Urlaubsguru.de sehr erfolgreich und heute eine der größten unabhängigen Reise-Webseiten in Deutschland. Die neue Form der Reisebuchung, die über den Reiseschnäppchenblog möglich wird, ist nun auch offline verfügbar. In der Heimatstadt der Gründer Daniel…

Mobile Sprechstunde für berufliche Wiedereinsteigende – Gemeinsamer Service von Stadt und Arbeitsagentur

Unna. Passgenaue Beratung: Am Freitag, den 28. April, gibt Christina Becker, Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Hamm, zwischen 9 und 13 Uhr im Rathaus Unna Tipps für alle Frauen und Männer, die nach einer Pflege- oder Familienphase wieder eine Erwerbstätigkeit…

Noch Plätze frei: Infoveranstaltung der Agentur für Arbeit: Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme baut Brücke zur Ausbildungsstelle

Kreis Unna. Niklas Giesecke hat (endlich) eine berufliche Perspektive: Der 19-jährige startet Anfang August 2017 seine Ausbildung als Modellbaumechaniker bei der Firma Hundhausen in Schwerte. Vermittelt hat ihn, im Rahmen einer von der Agentur für Arbeit geförderten berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme, die…

Oliver Kaczmarek zuversichtlich: Mehr Pflegepersonal in Krankenhäusern

Kreis Unna. Gute Nachrichten für Patientinnen und Patienten sowie für Pflegekräfte in Krankenhäusern. „Noch in dieser Legislaturperiode“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Oliver Kaczmarek, „werden wir die gesetzlichen und finanziellen Voraussetzungen für eine dauerhaft bessere Ausstattung von Krankenhäusern mit Pflegepersonal schaffen. Damit…