Kategorie: Wirtschaftliches

Stadthallen-Gastronomie in Unna wird ausgeschrieben

Unna. Die derzeit laufende Verpachtung der Stadthallengastronomie endet mit dem 31. Juli 2018. Die zukünftige Verpachtung schreibt die Kreisstadt Unna jetzt in enger Kooperation mit der Unna Marketing-Gesellschaft unter Berücksichtigung der Grundsätze der Gleichbehandlung, Nichtdiskriminierung und Transparenz in Wettbewerbsform aus.…

Erste Ergebnisse aus der Orientierungsuntersuchung Kleingartenanlage Königsborn

Unna-Königsborn. Im August 2017 wurden Proben in der Kleingartenanlage des Kleingartenvereins Königsborn e.V. entnommen. Nun liegen erste Ergebnisse der Auswertung vor. Oberflächennah wurden keine bedenklichen Befunde festgestellt, damit ist die bisherige ordnungsgemäße Nutzung der Kleingartenanlage unbedenklich. So kann die Fläche…

Stadt der Finanzen, Stadt der Revolten: Frankfurt zwischen Börse und Blockupy

Unna/Frankfurt. Mit ihren Bankgebäuden, wie der Europäischen Zentralbank und der Börse gilt Frankfurt als Bundeshauptstadt der Finanzen. Dabei ist diese Konzentration von Einrichtungen der Wirtschaft ein ständiger Reibungspunkt für Protestgruppen und Kapitalismuskritikern, wie zuletzt „Blockupy“. Unser Seminar führt uns an…