Kategorie: Wirtschaftliches

Neue Grundstückswerte für Unnas Stadtgebiet beschlossen – Veröffentlichung bis Mitte März vorgesehen

Unna. Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Unna tagte am 15. Februar 2017 in seiner jährlichen Bodenrichtwertsitzung. Das Gremium hat nach ausführlicher Beratung für das Stadtgebiet von Unna die Bodenrichtwerte und den Grundstücksmarktbericht 2017 beschlossen. Der Bewertungszeitraum bezieht sich…

Ausbildungsstart: Fachkraft für Lagerlogistik – Werkstatt-Berufskolleg bildet für die Zukunft aus

Kreis Unna. „Ich habe die Chance bekommen, einen anerkannten Ausbildungsberuf zu lernen und somit bessere Aussichten auf eine berufliche Zukunft“, sagt Simon Q. Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz war er zunächst leer ausgegangen. Heute ist der 27-Jährige im dritten…

Transparenz sorgt für Erfolg: Agentur für Arbeit Hamm und das Jobcenter Kreis Unna informieren die örtlichen Bildungsträger

Hamm/Kreis Unna. Am 10. Februar trafen sich die Bildungsträger gemeinsam mit den Arbeitsmarktexperten der Agentur für Arbeit Hamm und des Jobcenters Kreis Unna. An der Gesprächsrunde nahmen rund 50 Personen diverser Bildungsträger aus Hamm, dem Kreis Unna und der Umgebung…

Die Anwohner müssen wollen: Stockum und Hemmerde könnten lichtschnell surfen

Unna/Stockum/Hemmerde. Die Menschen in Unnas ländlichen Bereichen warten sehnlich auf die Breitbandkommunikation. Das zeigte der Informationsabend, zu dem die Stadtwerke Unna und die Ortsvorsteherin Anja Kolar am 1. Februar ins Stockumer Bürgerhaus eingeladen hatten. Rund 50 Interessenten füllten den Saal,…