Kategorie: Weiterbildendes

Neues Qualitätszertifikat der Volkshochschule

Unna. Dr. Hans-Werner Frantz überreichte als Beiratsmitglied im „Gütersiegelverbund Weiterbildung“ im Rahmen der gestrigen Sitzung des VHS-Ausschusses, am 14. November 2017, das Qualitätszertifikat an das Team der Volkshochschule Unna Fröndenberg Holzwickede. Die VHS Unna Fröndenberg Holzwickede wurde im September 2008…

Austausch-Tagebuch_ Be(e) wild and free – Das Deutsch-Griechische Jugendwerk _ Το Ελληνογερμανικό Iδρυμα Νεολαίας

Gythio. Austausch international und mal ganz anders. Vom 24. Oktober bis 4. November treffen sich in Karyopolis bei Gytheio auf dem Peloponnes zwanzig deutsche und griechische Jugendliche für eine Jugendbegegnung rund um die Themen Ökologie, Bio und Bienen. In ihrem…

Studierende vom Hochschulcampus Unna bestätigen: VHS ist Starker Sympathieträger in Sachen Weiterbildung

Unna. Was eine kleine Umfrage aus Unna schon vermuten ließ, wurde nun mit einer bundesweiten und repräsentativen Studie untermauert: Die Volkshochschule gilt als sympathisch und viele Menschen schätzen die Vielfalt und Qualität der Bildungsangebote. Ein Projektteam aus Studierenden der auf…

Mobile Sprechstunde für berufliche Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger – Gemeinsamer Service von Stadt und Arbeitsagentur

Unna. Wiedereinstieg klappt: Am Donnerstag, 28. September 2017 berät Christina Becker, Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Hamm, zwischen 9 und 11 Uhr wieder im Rathaus Unna alle Frauen und Männer, die nach einer Pflege- oder Familienphase wieder berufstätig werden möchten.…