Kategorie: Wahres

„Otto-Wels-Preis für Demokratie“ – Miteinander statt Ausgrenzung

Kreis Unna/Berlin. Die SPD-Bundestagsfraktion verleiht in diesem Jahr zum fünften Mal den „Otto-Wels-Preis für Demokratie“. Mit dem Preis zeichnet die Fraktion im Rahmen eines Kreativwettbewerbs junge Menschen aus, die sich für Zusammenhalt und gegen Ausgrenzung einsetzen. „Wir möchten einen Beitrag…

Alte an die Macht…

von  Karl Feldkamp (71) Mancher meiner in die Jahre gekommenen Altersgenossen glaubt nur deswegen in unerträglichen Zeiten zu leben, weil er sich und seine Hilf- und Tatenlosigkeit kaum ertragen kann. Bekanntlich ist es einfacher, eigenes Missbefinden – wie etwa Einsamkeit -.…

Gegen Ausländerfeindlichkeit –  Maßnahmen zur Arterhaltung der Deutschen

Zur Abwehr von Ausländerfeindlichkeit will das Bundesinnenministerium – so geben vermeintlich gut informierte Kreise vor zu wissen – ein Programm zur Arterhaltung der Deutschen auflegen. Bereits vor einem Jahr habe dazu eine Expertenkommission ihre umfangreiche Arbeit aufgenommen. Auf Gerüchte soll…