Kategorie: Schulisches

Zu den besten, wenn’s um Russisch geht

Unna. Mit herausragenden Ergebnissen kehrten Schülerinnen und Schüler des Unnaer Geschwister-Scholl-Gymnasiums in der vergangenen Woche von der 39. Russisch-Olympiade NRW in Essen zurück. Die Freie Waldorfschule in Essen war der Austragungsort. Insgesamt 45 Schulen hatten ihre Besten Schülerinnen und Schüler…

Mehr OGS-Kapazität nun auch an der Liedbachschule in Billmerich – Lieferung der Raummodule macht halbtägige Straßensperrung notwendig

Unna-Billmerich. Raum kommt: Am Freitag, 3. November 2017 wird nun auch die Liedbachschule im Rahmen des Ausbaues der Ganztagsschulen mit Raummodulen ausgestattet. Nach Abschluss der Baumaßnahme am Hillering können nunmehr die beiden Raumcontainern geliefert und auf dem Schulgelände aufgestellt werden.…

Große Freude an der Grundschule Hemmerde: neue Heizung und Duschen in der Turnhalle fertiggestellt

Unna-Hemmerde. Unnas Beigeordnete Kerstin Heidler besuchte gestern (17. Oktober 2017) zusammen mit Karl-Heinz Dübler vom städtischen Immobilienmanagement die Turnhalle der Grundschule Hemmerde, um sich vor Ort die neuen Sanitäranlagen und die neue Heizungsanlage anzusehen. Kerstin Heidler betonte: “Ich freue mich,…

Schwimmen lernen mit dem Sportförderkreis – Neues Projekt für die OGS in Unna – DLRG führt Kinder zum „Seepferdchen“

Beigeordnete Kerstin Heidler und sieht mit Jörg Durchgraf vom städtischen Immobilienmanagement auf den schulischen Baustellen nach dem Rechten, - Foto: Stadt Unna

Unna. Mit einem neuen Projekt wartet der Förderkreis des Unnaer Sports auf: Gemeinsam mit der Schulverwaltung, den Trägern der Offenen Ganztagsschule und vor allem der DLRG bietet der Förderkreis in den Herbstferien Kurse für Schwimmanfänger an. „Der Wunsch dazu wurde…