Kategorie: Ökologisches

Nach über 30 Jahren aus dem Umweltausschusses verabschiedet: Stadt bedankt sich bei Karl-Heinz Albrecht für sein Engagement

Unna. Bei der Sitzung des Ausschusses für Umweltangelegenheiten am 13. Februar 2017 wurde Karl-Heinz Albrecht durch Bürgermeister Werner Kolter und dem Ausschussvorsitzenden Björn Merkord feierlich verabschiedet. Über 30 Jahre lang war Karl-Heinz Albrecht als ordentliches Mitglied und sachkundiger Einwohner in…

SPD-Fraktion begrüßt die “rein regionale” Bewertung des Landeplatzes

Unna-Massen. Mit einem nachhaltigen Protestschreiben macht das Oberstädter Ratsmitglied Ralph Bürger die Geschäftsführung der Flughafen Dortmund GmbH auf Gesetzesmängel und deren bis auf den heutigen Tag nachwirkende Mängel bei den vielen Genehmigungsverfahren im Zusammenhang mit dem Airport aufmerksam. Er verdeutlicht…

SPD-Fraktion beantragt nachhaltiges Konzept: Beleuchtung für die Friedrich-Ebert-Straße

Unna-Königsborn. Die SPD-Fraktion mahnt auf dem Wege eines Antrages an den Rat der Stadt Handlungsbedarf für weite Teile der Friedrich-Ebert-Straße an. Sie fordert Maßnahmen ein, die entlang dieser Straße das subjektive Sicherheitsgefühl der Passanten erhöhen soll. Dazu solle ein Konzept…