Kategorie: Lokales

Nachrichten aus Unna und dem Kreis

Erste Ergebnisse aus der Orientierungsuntersuchung Kleingartenanlage Königsborn

Unna-Königsborn. Im August 2017 wurden Proben in der Kleingartenanlage des Kleingartenvereins Königsborn e.V. entnommen. Nun liegen erste Ergebnisse der Auswertung vor. Oberflächennah wurden keine bedenklichen Befunde festgestellt, damit ist die bisherige ordnungsgemäße Nutzung der Kleingartenanlage unbedenklich. So kann die Fläche…

Studierende vom Hochschulcampus Unna bestätigen: VHS ist Starker Sympathieträger in Sachen Weiterbildung

Unna. Was eine kleine Umfrage aus Unna schon vermuten ließ, wurde nun mit einer bundesweiten und repräsentativen Studie untermauert: Die Volkshochschule gilt als sympathisch und viele Menschen schätzen die Vielfalt und Qualität der Bildungsangebote. Ein Projektteam aus Studierenden der auf…

Mobile Sprechstunde für berufliche Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger – Gemeinsamer Service von Stadt und Arbeitsagentur

Unna. Wiedereinstieg klappt: Am Donnerstag, 28. September 2017 berät Christina Becker, Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Hamm, zwischen 9 und 11 Uhr wieder im Rathaus Unna alle Frauen und Männer, die nach einer Pflege- oder Familienphase wieder berufstätig werden möchten.…

Sanierung der Landesstraßen und Kreisstraßen im Bereich der Ortsdurchfahrten Unna

Unna. Am 6. September 2017 beginnen die Arbeiten zur Leerrohrverlegung im Kreuzungsbereich Käthe-Kollwitz-Ring / Hertingerstraße. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 22. September 2017 andauern und werden in zwei Bauabschnitten durchführt. Der Käthe-Kollwitz-Ring wird für die Dauer der Arbeiten einspurig…