Kategorie: Lokales

Nachrichten aus Unna und dem Kreis

Bärbel Risadelli nimmt den zweitinstanzlichen Vergleich an

Unna/Hamm. Die lange und für alle Seiten belastende „Causa Risadelli“ ist beendet. Bärbel Risadelli nahm den richterlich vorgelegten Vergleichsvorschlag in der zweitinstanzlichen Verhandlung vor dem Landesarbeitsgericht an. Der sieht nun vor, dass das Arbeitsverhältnis der früheren Fraktionsgeschäftsführerin der SPD fristgemäß…

Eine Fahrt für Teilnehmer, die das gute Essen zu schätzen wissen

Unna/Holzwickede. Im Rahmen des Jahresveranstaltungsprogrammes besuchten knapp 60 Mitglieder des AWO-Ortsvereins Unna-Oberstadt und des AWO-Ortsvereins Holzwickede am Samstag, den 17.Juni 2017, den Spargelhof Lütke-Laxen im Münsterland. Gegen Mittag am Spargelhof angekommen, konnte die große Teilnehmerschar erst einmal die leckeren Mahlzeiten…

Infos bei Brezeln und kühlen Getränken – Neues vom Neubau an der Potsdamer Straße

Unna-Königsborn. Neues vom Neubau gefällig? Am Donnerstag, den 8.Juni findet von 18 bis 20 Uhr im Gemeindezentrum „Brücke“, Berliner Allee 16, wieder eine Veranstaltung im Rahmen der „Wohnzimmergespräche“ statt. Zum Thema „Parkquartier Königsborn – Neues von der Potsdamer Straße“ hat…

Unnas Feuerwehren testeten ihre Leistungsfähigkeit: Sie können was, nicht nur im Ernstfall

Unna-Königsborn. Das weitläufige Gelände des Schulzentrums-Nord war am Samstag Schauplatz des Leistungsvergleiches der Unnaer Feuerwehren. Wie gut die Wehrleute im Ernstfall wirklich sind, davon wollten sich auch Ratsvertreter überzeugen, allen voran Bürgermeister Werner Kolter und der SPD-Fraktionsvorsitzende Volker König. Ergänzend…