Kategorie: Lokales

Nachrichten aus Unna und dem Kreis

Sonderausstellung „Migrationsgeschichte(n)“ – Kostenlose Führung im Hellweg-Museum Unna

Unna. Alles kostenlos: Am Sonntag, 3. Dezember 2017, lädt das Hellweg-Museum Unna zur ersten öffentlichen Führung durch die Sonderausstellung „Migrationsgeschichte(n). Vom ANKOMMEN und AUSKOMMEN in Unna seit 1945“ ein. Die Mitte Oktober eröffnete Ausstellung widmet sich im ersten Teil der…

Erste Ergebnisse aus der Orientierungsuntersuchung Kleingartenanlage Königsborn

Unna-Königsborn. Im August 2017 wurden Proben in der Kleingartenanlage des Kleingartenvereins Königsborn e.V. entnommen. Nun liegen erste Ergebnisse der Auswertung vor. Oberflächennah wurden keine bedenklichen Befunde festgestellt, damit ist die bisherige ordnungsgemäße Nutzung der Kleingartenanlage unbedenklich. So kann die Fläche…