Kategorie: Leckeres

Kochen und speisen mit der DIG

Unna. Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Unna lädt zu zwei Veranstaltungen ein: 1. Unter dem Thema „Sizilien und die Flüchtlinge“ gibt Heike von der Ahe interessante Einblicke und einen persönlichen Erfahrungsbericht über ihre berufliche Tätigkeit auf Sizilien. Mehrere Wochen unterstützte sie die…

Eine Fahrt für Teilnehmer, die das gute Essen zu schätzen wissen

Unna/Holzwickede. Im Rahmen des Jahresveranstaltungsprogrammes besuchten knapp 60 Mitglieder des AWO-Ortsvereins Unna-Oberstadt und des AWO-Ortsvereins Holzwickede am Samstag, den 17.Juni 2017, den Spargelhof Lütke-Laxen im Münsterland. Gegen Mittag am Spargelhof angekommen, konnte die große Teilnehmerschar erst einmal die leckeren Mahlzeiten…

Delikates Rezept zu festlichen Anlässen

Unna. Die Internationale Förderklasse AV IN 2 im Werkstatt Berufskolleg versuchte sich unter Anleitung von Küchenmeister Hülsei in der Küche des Werkstatt-Berufskollegs an einem delikaten Forellenfilet auf Bärlauch-Kartoffelsalat. Der Bärlauch stammt aus Stromberg bei Oelde. Die Regenbogenforellen waren TK-Ware aus…

Tolle Bäcker im Kreis backen tolle Brot, ist geprüft!

Kreis Unna. Die diesjährige Brot-Qualitätsprüfung des heimischen Bäckerhandwerks fand am 10. März im Ausbildungszentrum der NRW-Bauindustrie (Hamm) statt. Die für den Kreis Unna und die Stadt Hamm zuständige „Bäcker-Innung Hellweg-Lippe“ ließ auf der dortigen „Young hands“-Ausbildungsplatzbörse ihre Waren testen. Qualitätsprüfer…