Kategorie: Kulturelles

Ausstellungsteam ist wieder komplett – Arne Reimann als neuer Kurator begrüßt

Kreis Unna. Das Team ist wieder komplett: Nach dem Ausscheiden von Thomas Hengstenberg rückte der studierte Kunsthistoriker Arne Reimann als Ausstellungsmacher nach. Gemeinsam mit Sigrid Zielke-Hengstenberg wird er den Kunstausstellungen des Kreises künftig seinen Stempel aufdrücken. Offiziell vorgestellt wurde der…

Unna sucht seine Stadtkomponistin – Sybil-Westendorp-Stiftung schreibt Stipendium aus

Unna. Die Sybil-Westendorp-Stiftung schreibt ein Stipendium für eine Stadtkomponistin in Unna aus. Eine zweimonatige Residenz in Unna, eine Auftragskomposition und ein Uraufführungskonzert sind die Eckpfeiler dieses Projekts. Einsendeschluss der Bewerbungen ist der 15. April 2017. Das Stipendium und das Auftragswerk…

Kulturrucksack “tourt” durch die Unnaer Grundschulen – Informationsveranstaltung für die vierten Klassen am 20. Februar

Unna. Passend zu dem in Kürze beginnenden Kulturrucksackprogramm in Unna, startet vorab am 20. Februar die Kulturrucksack SchulTour durch die städtischen Grundschulen. Celine Bahr, die aktuell ihr Freiwilliges Soziales Jahr Kultur im Kulturbereich der Kreisstadt Unna absolviert, wird gemeinsam mit…