Kategorie: Kommunales

Jusos und Oberstadt organisieren das Café der Begegnung – Kennenlernen heißt voneinander lernen

Unna. Das Café der Begegnung wurde ins Leben gerufen um Geflüchtete und BürgerInnen aus Unna und Umgebung zusammenzubringen und den Dialog zu fördern. Organisiert wird das Café von einem Bündnis aus vielen verschiedenen Organisationen (politische Parteien aber auch andere Organisationen…

Ausschuss für Strukturpolitik und Verkehr des Städte- und Gemeindebundes in Unna

Unna. Kommunale des Landes zu Gast in Unna: Heute (6. April 2017) konnte Bürgermeister Werner Kolter den Ausschuss für Strukturpolitik und Verkehr des nordrein-westfälischen Städte- und Gemeindebundes im Internationalen Zentrum für Lichtkunst begrüßen. Der Ausschuss berät und entscheidet in allen…

Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Tonfall des Kreises in Sachen Haushaltssicherungskonzept

Unna. SPD-Fraktionschef Volker König äußerte in der Stellungnahme seiner Fraktion zur Genehmigung des Haushaltssicherungskonzeptes kein Verständnis für den „strengen Tonfall“, mit der diese Genehmigung begleitet wurde. Daher sah seine Fraktion sich bemüßigt, da einige Wahrheiten der Vergangenheit und der finanzpolitischen…

UKBS: Klarheit und Wahrheit bei Betriebs- und Heizkosten – Mieterverein Garant für 1.187 Familien in Unna

von Egbert Teimann Unna. Wenn es um die Betriebs- und Heizkosten geht, ist der Streit zwischen Mieter und Vermieter oft vorprogrammiert. „Das muss aber nicht so sein“, ist Geschäftsführer Matthias Fischer von der Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft (UKBS) überzeugt. Das…