Kategorie: Klimatisches

Grünarbeiten an der Wallanlage im Bereich Kastanienhof beginnen am 7. November

Unna. Es geht los: Vom 7. November 2017 bis voraussichtlich Ende Dezember 2017 werden an der Wallanlage Kastanienhof erforderliche Rückschnitt-Maßnahmen an Bäumen und Sträuchern durchgeführt. Mit den Arbeiten an drei Wall-Abschnitten mit angrenzender Wohnbebauung (siehe Plan) wird jetzt begonnen, die…

Stadtwerke und Naturschutzbund Unna freuen sich über 31jähriges Erfolgsprojekt – Eine Stromstation wird zur blühenden Ökozelle

Unna. Eine Trafostation als blühendes Biotop: „Wie attraktiv ein technisches Bauwerk für den Naturschutz aktiviert werden kann“, zeigt der NABU-Aktivist Andreas Förster gerne an einem Energieknoten der Stadtwerke Unna in Billmerich. Auf rund 100 Quadratmeter rund um die Trafohäuschen am…

Hochwasser-Schutzanlage wurde vom Bürgermeister eröffnet: „Bimberghof“ ist seit gestern in Betrieb

Unna-Osten. Die größte Baumaßnahme der vergangenen Jahre in Unna ist abgeschlossen. In gefühlter Rekordzeit wurde gestern (8. Oktober) die Hochwasser-Rückhalte-Anlage „Bimberghof“ ihrer Bestimmung zum Schutz der Menschen von Mühlhausen-Uelzen bis Lünern-Stockum und weiter in den Osten der Stadt übergeben. Bürgermeister…