Kategorie: Kirchliches

Absage für den Besuch des Oberhauptes der koptisch-orthodoxen Kirche, Papst Tawadros II.

Unna. Die koptische-orthodoxe Kirche in Unna hat gerade mitgeteilt, dass seine Heiligkeit Papst Tawadros II. aus gesundheitlichen Gründen gestern Abend nach Ägypten zurückkehren musste. Alle für den 25. Oktober 2017 geplanten Feierlichkeiten werden daher abgesagt und auch der Empfang im…

Blick auf Visionen und Realitäten – Visitation der Evangelischen Kirchengemeinde in Massen

Unna-Massen. Eine Woche besuchte der Evangelische Kirchenkreis Unna die Evangelische Kirchengemeinde Massen. Fast 40 Einzelbesuche standen auf dem Programm: Spielstube, Frauenhilfe, Schulen und Gottesdienste – sie alle wurde visitiert von einem insgesamt 20köpfigen Visitationsteam. Erste Rückmeldungen über die Erfahrungen erhielt…

Fünftes Café Knirps eröffnet am 7. November – Offener Treff für Eltern und Kinder jetzt auch in Heeren-Werve

Kamen-Heeren-Werve. Im September wurde noch das fünfjährige Bestehen des Café Knirps in Unna-Königsborn gefeiert, jetzt eröffnet die fünfte Einrichtung dieser Art im Evangelischen Kirchenkreis Unna. „Das Projekt der Evangelischen Familienbildung findet bei Eltern mit kleinen Kindern großen Anklang“, weiß Referatsleiterin…