Kategorie: Gesundes

Sanitäranlagen in der blauen Halle am Pestalozzi-Gymnasium und in den Hellweg-Sporthallen bleiben wegen Legionellen-Befalls weiterhin gesperrt

Unna. Ende September mussten die Sanitärbereiche der blauen Halle am Pestalozzi-Gymnasium und in den Hellweg-Sporthallen wegen Legionellen-Befalls gesperrt werden. Nach ersten durchgeführten Maßnahmen, wie z.B. der Rückbau von Duschplätzen, wurden noch einmal Proben entnommen, deren Ergebnisse inzwischen vorliegen. Danach konnten…

Definetz und Modest räumten Preise auf dem Gebiet modernen Defibrillatoren-Einsatzes ab

Berlin. Die IFA in Berlin hat einen auszeichnenden Geschmack: Zum zweiten Mal nach 2015 geht der Human Telematik Award im Bereich Gesundheitstelematik an definetz e.V. Für ihr Tracking System Modest konnten Definetz-Vorsitzender Friedrich Nölle (links) und Sebastian Niggemeier vom Softwarepartner…

Heeresmusikkorps Kassel kommt am 17. April 2018 in Unna für die Kinderkrebshilfe zu Hilfe – Der Vorverkauf hat bereits begonnen

Unna. Große Musik für kleine Patienten: Für Dienstag, 17. April 2018 steht wieder ein ganz besonderes Event auf dem Unnaer Veranstaltungskalender. Monika und Dieter Rebbert veranstalten bereits zum 15. Mal ein Benefizkonzert in der Erich-Göpfert-Stadthalle. An diesem Abend wird das…

Inner Wheel Club Unna fördert Schwimmkurse für Kindergartenkinder

Unna-Lünern. Ende Februar 2017 ist ein neues Schwimmkurs-Projekt mit dem Kindergarten „LUNA“ in Königsborn angelaufen, das vom Inner Wheel Club Unna initiiert sowie finanziell und organisatorisch gefördert wird. Weiterhin konnte der Förderverein des Hellweg-Bades in Lünern gewonnen werden, die Durchführung…