Kategorie: Ehrenamtliches

SPD-Unna auf Klausur in Bad Sassendorf

Unna. Am vergangenen Wochenende traf sich der erweiterte SPD-Stadtverbandsvorstand zu einer Klausur in Bad Sassendorf. Freitag und Samstag diskutierten die Genossinnen und Genossen über die verlorenen Wahlen und die zukünftige Arbeit des Stadtverbandes. Nach einer Einleitung von der SPD-Vorsitzenden Anja…

Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. in Unna gestartet

Unna. Ab Freitag, 3. November 2017, findet in Unna die diesjährige Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. statt. Bis zum 20. November werden Soldaten des Versorgungsbataillons 7 Unna die Bevölkerung wieder um Spenden zur Unterstützung der Arbeit des…

„Glühwein genießen und Gutes tun“

Unna. Unter diesem Motto betreibt der AWO Ortsverein Unna-Oberstadt seit mittlerweile über 40 Jahren auf dem Unnaer Weihnachtsmarkt seinen Glühweinstand. Die Unnaer kennen den Stand mit dem traditionellen Standort schräg gegenüber von Rossmann. Viele Weihnachtsmarktbesucher, auch Auswärtige, steuern gezielt unseren…

Ursula Lindstedt kehrt in die Fraktionsspitze zurück – SPD-Kreistagsfraktion fällt wichtige Personalentscheidungen

Kreis Unna. Dem Anfang September zurückgetretenen Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke folgt die Fröndenbergerin Ursula Lindstedt als Stellvertreterin von Brigitte Cziehso. Ulla Lindstedt war bereits von 2009 bis 2014 stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, hatte aber nach der Verkleinerung des Fraktionsvorstandes zu Anfang…