Kategorie: Ehrenamtliches

Definetz startet große Aktion für Aufklärung über plötzlichen Herztod und Soforthilfen

Bönen. Definetz startet seine bundesweite Aktion „110bpmtour“. Wobei dieses eher kryptisch erscheinende Kürzel für eine lebensrettende Maßnahme steht, wenn die Gefahr besteht, dass Menschen den plötzlichen Herztod erleiden. Und das geschieht leider noch jeden Tag und an jedem Ort. Am…

Heinrich Peuckmann ist nun Mitglied im „Rat für deutsche Rechtschreibung“

Kamen. Eine ehrenvolle Berufung erreichte den Kamener Schriftsteller Heinrich Peuckmann in diesen Tagen. Er wurde nämlich zum Mitglied des „Rates für deutsche Rechtschreibung“ ernannt, der in Mannheim an das „Institut für deutsche Sprache“ angegliedert ist. Der Rat beobachtet die Entwicklungen…

Heeresmusikkorps Kassel kommt am 17. April 2018 in Unna für die Kinderkrebshilfe zu Hilfe – Der Vorverkauf hat bereits begonnen

Unna. Große Musik für kleine Patienten: Für Dienstag, 17. April 2018 steht wieder ein ganz besonderes Event auf dem Unnaer Veranstaltungskalender. Monika und Dieter Rebbert veranstalten bereits zum 15. Mal ein Benefizkonzert in der Erich-Göpfert-Stadthalle. An diesem Abend wird das…