Kategorie: Ehrenamtliches

„Glühwein genießen und Gutes tun“

Unna. Unter diesem Motto betreibt der AWO Ortsverein Unna-Oberstadt seit mittlerweile über 40 Jahren auf dem Unnaer Weihnachtsmarkt seinen Glühweinstand. Die Unnaer kennen den Stand mit dem traditionellen Standort schräg gegenüber von Rossmann. Viele Weihnachtsmarktbesucher, auch Auswärtige, steuern gezielt unseren…

Ursula Lindstedt kehrt in die Fraktionsspitze zurück – SPD-Kreistagsfraktion fällt wichtige Personalentscheidungen

Kreis Unna. Dem Anfang September zurückgetretenen Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke folgt die Fröndenbergerin Ursula Lindstedt als Stellvertreterin von Brigitte Cziehso. Ulla Lindstedt war bereits von 2009 bis 2014 stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, hatte aber nach der Verkleinerung des Fraktionsvorstandes zu Anfang…

5 Jahre Café Knirps in Königsborn, und das nächste ist schon in Heeren-Werve geplant

Unna-Königsborn. Seit fünf Jahren treffen sich Eltern mit ihren Kleinkindern im Gemeindezentrum „Brücke“. Das Café Knirps, der offene Treff für Mütter und Väter der Evangelischen Familienbildung im Kirchenkreis Unna, kommt gut an, denn in entspannter Atmosphäre und ohne erhobenen Zeigefinger…

Sicherheitsauflagen gefährden Schützen- und Brauchtumsfeste – was tut die Landes­regierung?

Kreis Unna. Die Schützen- und Brauchtumsvereine des Landes Nordrhein-Westfalen tragen mit der Auf­rechterhaltung und Pflege von Traditionen, deren Ursprung bis ins Mittelalter zurückreicht, und mit einer lebendigen Vereinskultur und Jugendarbeit zu einem breiten gesellschaftlichen Zu­sammenhalt in den Städten und Gemeinden…