Kategorie: Demografisches

SPD auch in Afferde: Jung, weiblich, frisch – Viktoria Kautz führt mit 29 Jahren den Ortsverein

Unna-Afferde. Der Wachwechsel ist vollzogen. In Afferde endete die lange Jahre währende aktive Zeit von Tim Scheideler. Er gab die politische Arbeit ganz in jüngere Hände ab. Andrea Flessenkämper ist nicht mehr die Vorsitzende im kleinen Unnaer SPD-Ortsverein. Tim Scheideler…

Austausch-Tagebuch_ Be(e) wild and free – Das Deutsch-Griechische Jugendwerk _ Το Ελληνογερμανικό Iδρυμα Νεολαίας

Gythio. Austausch international und mal ganz anders. Vom 24. Oktober bis 4. November treffen sich in Karyopolis bei Gytheio auf dem Peloponnes zwanzig deutsche und griechische Jugendliche für eine Jugendbegegnung rund um die Themen Ökologie, Bio und Bienen. In ihrem…

Kinderrat tagte zum zweiten Mal

Unna. UNsere Kinder können’s auch: Am 19. Oktober 2017 trafen sich die Mitglieder des Kinderrates zu ihrer zweiten Sitzung im Ratssaal. Die Grundschülerinnen und -schüler wurden von der Beigeordneten Kerstin Heidler begrüßt. Das Kinder- und Jugendbüro führte, mit Hilfe der…

Ein Architekturspiel für alle

Unna. Das wird ein Spiel nicht nur für Baumeister: Am 30. September kann im zib gespielt werden. Von 11 bis 17 Uhr machen die Spielegestalter von „Just Add People“ in Unna Station. „Just Add People“ ist ein Gemeinschaftsspiel. Spielerisch werden…