Kategorie: Bürgerschaftliches

„Porträts von Menschen und Orten“ – Quartiersbüro Königsborn verschenkt 500 Kalender

Unna-Königsborn. „Mein Lieblingsplatz“ ist der Titel eines Kalenders, der jetzt vom Quartiersbüro druckfrisch angeboten wird. In großen, einfühlsamen Fotos zeigen Quartiersmanager Dennis Sakowski und Praktikantin Birgit Söker Menschen an ihren Lieblingsplätzen. Dennis Sakowski: „Seit März haben uns rund 70 Bewohner,…

„Heimat ist ein Gefühl“ – Neue Stadtteilzeitung gibt Einblicke ins Quartier und seinen Wandel

Unna-Königsborn. Die neue Stadtteilzeitung des Quartiersmanagements trägt den Titel „#HeimatKönigsborn“. „Wir möchten schon mit dem Titel deutlich machen, worum es geht: Ein Blick ins Quartier, seine Geschichte, seine Menschen, Themen und Aktionen“, erläutert Quartiersmanager Liberto Balaguer das Konzept. #HeimatKönigsborn hat…

Adventsbesuch bei den Kindern in der Spielstube in Unna-Massens Erstaufnahmeeinrichtung

Unna-Massen. Adventlicher Besuch kam überraschend in die ehemalige Landestelle in Massen. Der für den Ortsteil direkt gewählte Ratsherr Michael Tietze wollte sich auf eine besondere Weise ganz herzlich bei der evangelischen Kirchengemeinde rund um Volker Risse dafür bedanken, dass den…

Plaudern wie im Wohnzimmer – Am 1. Dezember startet das Quartier eine neue Veranstaltungsreihe

Unna-Königsborn. „Wohnzimmergespräche” ist der Titel einer Veranstaltungsreihe des Quartiersmanagement Unna-Königsborn. Start ist der 1. Dezember von 18 bis 20 Uhr, Veranstaltungsort ist die „Brücke“, Berliner Allee 16. Liberto Balaguer, Quartiersmanager: „Alle zwei Monate jeweils am ersten Donnerstag im Monat, thematisieren…