Kategorie: Allgemeines

Fraktionsvorstand turnusmäßig wiedergewählt – tiefe Schmarren blieben nach der Auszählung

Kreis Unna. Das war wirklich heftig. Die vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Brigitte Cziehso aus Lünen konnte bei der turnusmäßigen Neuwahl des fraktionellen Leitungsgremiums nur 18 Ja-Stimmen von 27 Mitgliedern hinter sich versammeln. Fünf gaben ihre Stimme mit “Nein” ab, zwei enthielten…

Neujahrsrede der Unnaer SPD-Vorsitzenden Anja Kolar: Harte Arbeit fürs Gemeinwesen schafft mehr als populistisches Geklapper

Unna. Die Erich-Göpfert-Stadthalle war wie gewohnt rappelvoll. Mit erkennbarer Spannung erwarteten die Gäste aus der gesamten Stadtgesellschaft die Jungfernrede der neuen SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Anja Kolar und deren Kernaussagen. Sie wurden nicht enttäuscht, denn bis hin zur unerfreulichen “Causa” hielt sie mit…

Stadt verschickt Grundbesitzabgabenbescheide – 21.500 Eigentümer von Grundstücken erhalten neue Steuer- und Gebührenbescheide für das Jahr 2017

Unna. Ab dem 16. Januar 2017 werden an rund 21.500 Eigentümer von Grundstücken, Eigentumswohnungen, Geschäftsgebäuden und landwirtschaftlichen Betrieben die neuen Steuer- und Gebührenbescheide für das Jahr 2017 verschickt. Die Stadt nutzt inzwischen modernste Technik und lässt ihre Bescheide durch einen…