Schlagwort: Wirtschaft

Neuer Wirtschaftsförderer, politisch ein alter Bekannter – Martin Bick startet am 1. September

Unna. Der neue Wirtschaftsförderer, Martin Bick, nimmt seine Tätigkeit am 1. September 2017 im Rathaus der Kreisstadt Unna auf. Die Personalauswahl erfolgte in engster Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Unna, der WFG. Mit Sabine Radig und Martin Bick sind…

Von verschwörungstheoretischen Reflexen

Es ist schon bisweilen mehr als peinlich, wenn man zwischen die Mahlsteine einer selbsternannten „Presse“ gerät, die zwar nur rundblickende Sichtweisen auf das Handeln der kommunalen Stadtverwaltung hat, aber weder durchblickend, dafür eher fast verschwörungstheoretisch und reflexartig Witterung aufnimmt, wenn…

Ja und sie bejubeln sich und suhlen sich im formidablen Exporterfolg

Hei die Weih, was können wir uns wieder suhlen, so richtig sonnig-wonnig in einer bundesweiten „Wow-was-sind-wir-doch-gut“-Einstellung. Doitschtümelei auf breiter Front: Wirrr sind der Wirtschaftsmotor Europas, wirrr sind die extraordinären Exporteure, wirrr sind die Besten und was wollen die neidischen anderen…