Schlagwort: Werkstattberufskolleg

Von Menschen im Werkstatt-Berufskolleg (I): Gedanken von Schalum, einem Flüchtling, und sein Dank an Deutschland, das ihn aufnahm

ein Interview des Werkstatt-Berufskollegs Unna Unna. Ein kleines Interview mit einem Flüchtling, der im Juni 2015 in das Werkstatt-Berufskolleg Unna kam, um hier Deutsch zu lernen. Schalum (Name geändert) spricht mit dem Interviewer in einfachen und kurzen Sätzen fast fließend…

Werkstatt-Kolleg sagt adé: Helen Menzies-Esskuchen geht als Lehrerin

Unna/Bönen. Nun muss das Werkstatt-Berufskolleg mal eine weniger erfreuliche Nachricht streuen. Helen Menzies-Esskuchen, inzwischen ruheständlerlnde Englischlehrerin (einst Ernst-Barlach-Gymnasium), muss das Kollegium nach einem Jahr lehrender Leidenschaft verlassen. „Traurig“, findet die Kollegenschaft, ebenso urteilen Schülerinnen und Schüler. Denn Helen mit dem…

Die Zwei aus dem Landtag waren sich einig: Klasse Konzept der Werkstatt

Unna. Zu einem Informationsbesuch im Werkstatt Berufskolleg in Unna, kamen die SPD-Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke und Rüdiger Weiß mit Herbert Dörmann, Geschäftsführer der Werkstatt im Kreis Unna, und Dieter Schulze, Schulleiter des Werkstatt-Berufskollegs, zusammen. Die beiden Abgeordneten wollten sich über die Arbeit…