Schlagwort: Werkstatt-Berufskolleg

Gemeinsames Fest mit Haus Dürerstraße – Werkstatt-Berufskolleg feiert 150 Jahre Bethel

Unna. „Grenzen überwinden. Gemeinschaft erleben. Für Menschen da sein.“ unter diesem Motto feierte das Werkstatt-Berufskolleg gemeinsam mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern des Hauses Dürerstraße den 150. Geburtstag der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. „Einige unserer angehenden Sozialassistenten absolvieren in der Einrichtung…

Hartmut Ganzke diskutiert mit Schülern der internationalen Förderklasse Politik hautnah im Werkstatt-Berufskolleg

Kreis Unna. „Junge Flüchtlinge brauchen eine staatstheoretische Orientierung in Deutschland und darum ist es wichtig, dass sie einen Einblick in die Grundlagen unserer Demokratie von einem Abgeordneten bekommen“, ist Hartmut Ganzke überzeugt. Der Landtagsabgeordnete nimmt seine Forderung sehr ernst und…

Ausbildungsstart: Fachkraft für Lagerlogistik – Werkstatt-Berufskolleg bildet für die Zukunft aus

Kreis Unna. „Ich habe die Chance bekommen, einen anerkannten Ausbildungsberuf zu lernen und somit bessere Aussichten auf eine berufliche Zukunft“, sagt Simon Q. Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz war er zunächst leer ausgegangen. Heute ist der 27-Jährige im dritten…