Schlagwort: Ulrich Peukmann

Kreisbrandmeister Ulrich Peukmann bei Sicherheitskonferenz der SPD-Bundestagsfraktion

Kreis Unna/Berlin. Obwohl Deutschlands Kriminalstatistiken zeigen, dass das Land immer sicherer wird, haben Angst und Unsicherheit zugenommen in der Bevölkerung. Und das, obwohl die Zahl der Gewaltdelikte objektiv gesunken ist. Mit diesem scheinbaren Widerspruch eröffnete der Chef der SPD-Bundestagsfraktion Thomas…

Die Wehren im Kreis, vollbeschäftigt: 55.000 Einsätze mussten geleistet werden

Kreis Unna. Geplant hatte das Land den Umstieg zur Fußball-WM 2006, tatsächlich eingeführt wird der Digitalfunk bei den Feuerwehren seit 2014 – zwei Weltmeisterschaften und einen Titel später. Unabhängig davon jederzeit einsatzbereit sind die vielen, meist ehrenamtlich tätigen Rettungskräfte. Ihnen…

Heinz-Jörg Sommer ist neuer Vize-Brandmeister im Kreis

Heinz-Jörg Sommer heißt der neue stellvertretende Kreisbrandmeister und Nachfolger von Thomas Engelbert, der im Februar verabschiedet worden war. Nach einem entsprechenden, inzwischen vom Kreistag bestätigten Votum der Feuerwehrchefs im Kreis überreichte Landrat Michael Makiolla dem 54-jährigen Sommer nun die Ernennungsurkunde.…