Schlagwort: Thomas Wiese

400 neue Jobs im Aluwerk Unna werden prognostiert – Investition von 100 Millionen geplant – Aluwerk will asiatische Märkte erobern

Hoher Bedarf an jungen Fachkräften Die neuen chinesischen Eigentürmer des Aluminiumwerkes wollen den Standort massiv ausbauen. Neue Hallen und Anlagen im Wert von mehr als 100 Millionen Euro sind geplant. Nach WDR-Informationen rechnet der Vorstand mit 400 neuen Arbeitsplätzen. Mehrfach…

AWO erlebte die Reiterei hautnah

Unna-Massen. Im Rahmen des vorliegenden Jahresveranstaltungsprogrammes besuchten rund 30 Mitglieder der AWO-Ortsvereine Unna-Oberstadt und Unna-Massen am Samstag, den 13. Mai 2017, die Anlagen des Reitsportzentrums Massener Heide. Zuerst führte uns Thomas Wiese im Zuge einer rund 1½-stündigen Betriebsführung durch die…

Aluwerk-Chef Thomas Wiese macht kräftige Opposition beim FC Schalke 04 – Kurz: „Tönnies kann’s nicht!“ Aber: Tönnies kann’s offenbar doch und ist als Aufsichtsratschef wiedergewählt

Unna/Gelsenkirchen. Thomas Wiese, der mit 48 Lebensjahren einer der mächtigen Aufsichtsräte des FC Schalke 04 wurde, der hauptberuflich dem Aluminiumwerk Unna vorsteht, das er und die gesamte Belegschaft im Jahre 2000 für eine deutsche Mark von der Österreichischen AMAG übernahmen,…

Aluwerk: Vorstand Volker Findeisen legt sein Amt nieder, Thomas Wiese kehrt in den Chefsessel zurück

Unna. Thomas Wiese ist wieder an der Vorstandsspitze des Aluminiumwerkes Unna. Volker Findeisen, der diesen Posten 4 Jahre lang bekleidete (13 Jahre im Vorstand arbeitete), verließ überraschend das Unternehmen. Der erfolgreiche Manager zog nach eigenem Bekunden damit eine Konsequenz aus der…