Schlagwort: Tempo 30

Frankreich und Tempo 30 überall… – geht doch, nur bei uns lieber „freie Fahrt für freie Bürger“

von Ralph Bürger Unna/Palaiseau. Im Oktober diesen Jahres haben meine Frau und ich mit französischen Freunden Urlaub in den Pyrenäen gemacht. Bei dieser Gelegenheit und ca. 3800 km Fahrstrecke über französische, belgische, deutsche Maut- und mautfreie Autobahnen sowie innerstädtische Straßen…

Nach neuen Fakten durch den Landesbetrieb Straßen – Volker König: Konstruktive Gespräche statt operativer Hektik

Unna. Nachdem sich Unnas CDU schon unmissverständlich positioniert hat, dem Tempo 30 auf zentralen Straßen wie Friedrich-Ebert- oder Kamener Straße ein klares „Nicht mit uns!“ erklärte, gab sich die SPD nach ihrer Fraktionssitzung (12. März) geschmeidig. Vorsitzender Volker König erklärt…