Schlagwort: SPD

AfA Unterbezirk besucht Abgeordneten Ganzke im Düsseldorfer Landtag

Kreis Unna/Düsseldorf. Auf Einladung des SPD Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag, Hartmut Ganzke aus Unna, reiste die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der SPD im Kreis Unna am vergangenen Donnerstag in die Landeshauptstadt. Auf der Tagesordnung der Plenarsitzung, welche die Besucher verfolgten, standen…

Schulsozialarbeit in NRW weiter sichern!

Kreis Unna. Schulsozialarbeit ist ein wichtiges Instrument, um Kindern und Jugendlichen aus finan­ziell benachteiligten Familien die Chance auf Teilhabe an schulischen und außerschu­lischen Aktivitäten zu ermöglichen. 1.26 Mio. Euro Fördermittel hat das Land für den Zeitraum 2015-2017 für die Schulsozialarbeit…

Elende Niederlage, aber wir gehen mit Selbstbewusstsein in die Opposition – Krachende Niederlage muss uns Kraft zum Neuaufbau geben

Unna. SPD-Fraktionschef Volker König, stellt klar. „Wir müssen akzeptieren, dass wir eine krachende Niederlage erlitten haben“, sagte er nach dem Ergebnis der Bundestagswahlen. Jetzt müsse die Partei die richtigen Lehren aus dem vorliegenden Wahlergebnis ziehen, „Nun entschlossen und mit erkennbarer…