Schlagwort: SPD-Kreistagsfraktion

Ursula Lindstedt kehrt in die Fraktionsspitze zurück – SPD-Kreistagsfraktion fällt wichtige Personalentscheidungen

Kreis Unna. Dem Anfang September zurückgetretenen Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke folgt die Fröndenbergerin Ursula Lindstedt als Stellvertreterin von Brigitte Cziehso. Ulla Lindstedt war bereits von 2009 bis 2014 stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, hatte aber nach der Verkleinerung des Fraktionsvorstandes zu Anfang…

Fraktionsvorstand turnusmäßig wiedergewählt – tiefe Schmarren blieben nach der Auszählung

Kreis Unna. Das war wirklich heftig. Die vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Brigitte Cziehso aus Lünen konnte bei der turnusmäßigen Neuwahl des fraktionellen Leitungsgremiums nur 18 Ja-Stimmen von 27 Mitgliedern hinter sich versammeln. Fünf gaben ihre Stimme mit „Nein“ ab, zwei enthielten…

SPD-Kreistagsfraktion vor Ort in Fröndenberg: Wiedersehen mit alten Freunden

Fröndenberg/Kreis Unna. Politik damals und heute: Unter diesem Motto lud der Kreisverband Unna der Sozialdemokratischen Kommunalpolitik (SGK) diesmal nach Fröndenberg in den Clubraum des Dobomil-Gebäudes ein. Dort berichteten der ehemalige Schwerter Landtagsabgeordnete Fritz Schreiber (Schwerte) und der aktuelle MdL Hartmut…