Schlagwort: sozialer Arbeitsmarkt

Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt auf einem guten Weg – SPD-Fraktion begrüßt flankierende Maßnahme zur Umsetzung

Kreis Unna. „STARK* ist die richtige Antwort des Kreises“, bewertet der Vorsitzende des Ausschusses für Arbeitsmarktpolitik und Wirtschaftsförderung und Sozialdemokrat Martin Wiggermann den Vorschlag der Verwaltung. Hintergrund: Auf Antrag der Fraktionen von SPD und CDU beauftragte der Kreistag am 28.…

Forderung nach einem Sozialen Arbeitsmarkt: AWO-Präsidiumsvorsitzender Wilhelm Schmidt zu Gast im Kreis Unna

Unna. Im vergangenen Jahr hatte die AWO im Kreis Unna ihren „Unnaer Appell: Arbeit statt Arbeitslosigkeit!“ veröffentlicht, in dem die Schaffung eines Sozialen Arbeitsmarktes für nachhaltige Integration und Teilhabe von langzeitarbeitslosen Menschen gefordert wird. Der Appell hat regional viel Zustimmung…

Informationsbesuch bei der Radstation Unna: Landtagsabgeordnete unterstützen AWO-Forderung nach einem Sozialen Arbeitsmarkt

Kreis Unna. Die Arbeiterwohlfahrt hatte sich im Sommer mit ihrem „Unnaer Appell: Arbeit statt Arbeitslosigkeit!“ klar für die Schaffung eines Sozialen Arbeitsmarktes ausgesprochen, der Maßnahmen fördert, die Langzeitarbeitslose zu einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung verhilft. Den Appell hatte sie an weit über…

AWO macht es vor: Man kann den sozialen Arbeitsmarkt schaffen, Herr Schäuble!

Kreis Unna. „Tägliche Erfolgsmeldungen beim Abbau der Arbeitslosigkeit dürfen nicht über ein zentrales Problem hinwegtäuschen“, nimmt AWO Unterbezirksvorsitzender Wilfried Bartmann Bezug auf eine aktuelle Statistik der Bundesagentur für Arbeit, die zeigt, dass jeder Vierte erwerbsfähige Hartz-IV-Empfänger die Leistungen schon seit…

Oliver Kaczmarek wieder in den Landesvorstand gewählt – Finanzminister Schäuble behindert UB-Antrag zum Sozialen Arbeitsmarkt

Kreis Unna. Der Vorsitzende der SPD im Kreis Unna und heimische Bundestagsabgeordnete, Oliver Kaczmarek, wurde auf dem Landesparteitag der SPD Nordrhein-Westfalen am in Bochum erneut in den Landesvorstand gewählt. Oliver Kaczmarek gehört dem Gremium seit 2006 an und engagiert sich…