Schlagwort: Sicherheit

Auch mal nötig: Abdichtungsarbeiten am Löschteich Siddinghausen starten in der letzten Juniwoche

Unna-Siddinghausen. Der Löschteich in Siddinghausen verliert Wasser und wird nun abgedichtet. Dies ist eine notwendige Maßnahme aus dem Brandschutzbedarfsplan. Denn Löschteiche stehen der Feuerwehr für Engpässe zur Verfügung und sind somit eine wichtige, und stets zuverlässige Löschwasserreserve. In Absprache mit…

An der Massener Straße wird’s für die Passanten deutlich heller

Unna. Auf Anregung besorgter Bürger, die in der fehlenden Straßenbeleuchtung an der Massener Straße zwischen der Lindenbrauerei und dem Verkehrsring, einen Angstraum sahen, hatte die CDU Ortsunion Unna-Oberstadt Ende vergangenen Jahres einen entsprechenden Antrag auf Verbesserung dieser seit Jahren kritisierten…

Kriminalpolizei und Unternehmen künftig Hand in Hand: Sicherheit im Wohnquartier

von Egbert Teimann Kreis Unna. Wohnungsbau und –vermietung bedeuten heute mehr als nur „ein Dach über dem Kopf“. Diese Erkenntnis ist längst in die Geschäftsphilosophie der Wohnungswirtschaft eingeflossen, die sich heute – wie zum Beispiel die Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft…