Schlagwort: Sebastian Edathy

Steil hinab die Klippe vom rettenden Helden zum Verfemten, der vergessen werden muss

Nun hat sich die Wucherungsphase in der bundesdeutschen Schlagzeilen-Plantage zu diesem Thema ja gelegt, zu überwältigend sind anscheinend die überwiegend oberflächlich analysierten, aber eindeutig furchterregenden Ereignisse in der Ukraine. Da machen Medien gern mal eine Enthüllungs-Pause, selbst in Nachrichten um…

Ziemlich ernst die Lage: Russlands krimatröses Eingreifen verscheucht Edathy aus den Zeilen

Sagte ich’s nicht. „Schwarz-Rotes Gift“, „Erst Edathy-Affäre, dann Regierungskrise“, „Krisengipfel, Schuldzuweisungen, Rücktrittsforderungen“, auf dem SPIEGEL-Titel gar „Staatsaffäre“, so oder ähnlich liest man Schlagzeilen und aktuelle Schlagwörter. Die Koalition hat, kaum bei der Arbeit, bereits ein lähmendes Skandalobjekt, dessen Bauchschmerz-Verursachung immer…