Schlagwort: Schwerte

Schwere Vorwürfe aus Schwerte: Weil das Kreis-Ausländeramt nicht handelt, bringt die Stadt Flüchtlinge selbst zum BAMF

Schwerte. Über Monate verbringen nach Schwerte zugewiesene geflüchtete Menschen in den städtischen Unterkünften ohne dass sie Gelegenheit erhalten, einen Asylantrag zu erstellen. „Langsam machte sich Unruhe unter den mindestens rund 500 noch nicht registrierten Flüchtlingen breit. Deswegen mussten wir die…

Schwerte bleibt der freundliche Ort an der Ruhr und braucht keine Nachhilfe in Erinnerungskultur

Schwerte an der Ruhr, ein freundlicher Ort, durch dessen Grenzen sich der Fluss in eher sanften Schwüngen in Richtung des Kerngebietes bewegt, dem er seinen Namen gab. Dieses Schwerte erregt unversehens Aufmerksamkeit in überraschender Nachrichtentragweite. Nahezu europaweit wird der kaum aufsehenerregende…