Schlagwort: RWE

Sind Großunternehmen geschichtsfern? RWE will denkmalgeschützte Teile des Koepchenwerkes aufgeben

Im Westen. Als hätte ich es geahnt. Vor ein paar Tagen verfasste ich einige Zeilen über drei Buchstaben, die sehen echt erbärmlich aus, und über ein industrie-historisch wertvolles Elektrizitätswerk, das nach seinem Konstrukteur Arthur Koepchen benannt wurde. Und heute lese…

Für Fernwärme-Kunden rund um die Berliner Allee zahlt sich die Verbindung Stadtwerke-RWE: Gemeinsam werden die Preise gesenkt

Im jahrzehntelangen Streit um die Fernwärme-Preise an der Berliner Allee in Königsborn zeichnet sich eine überraschende Lösung ab: Die Stadtwerke Unna wollen in Kooperation mit der in Dortmund ansässigen RWE Energiedienstleistungen GmbH, kurz RWE ED, die Preise senken. Die Stadtwerke versprechen komfortablen Service für…

Wolfgang Barrenbrügge: Der Kreis machte einen guten Deal

Der dauerhaft unter 30 EUR dümpelnde Kurs der RWE-Aktie bringt die Kämmerer etlicher Kommunen in NRW derzeit kräftig ins Schwitzen. Laut neuer Gesetzgebung muss nämlich bei einer „voraussichtlich dauernden Wertminderung eines Vermögensgegenstandes des Anlagevermögens“ eine außerplanmäßige Abschreibung vorgenommen werden. Diese…