Schlagwort: Rassismus

Vielfalt statt dumpfer Diskriminierung – Buntes Programm rund um die Aktionswochen gegen Rassismus in Unna steht fest

Unna. Bundesweit setzt man jedes Jahr im März mittels Aktionswochen ein Zeichen gegen Rassismus. Auch in Unna ist es in diesem Jahr wieder zahlreichen Organisationen und Vereinen gelungen, ein umfangreiches und informatives Programm rund um die Aktionswochen vom 13. bis…

Die wandelbare „Kriegerin“ und ihre Begegnung mit dem „Feindbild“

Unna. Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ im März zeigt das städtische Kinder- und Jugendbüro den Film „Kriegerin“ speziell für Schulklassen ab dem 9. Jahrgang. Diese Veranstaltung findet am Freitagvormittag, den 20. März 2015, im Filmcenter Unna, Massener Straße 32 bis 38, statt. Filmbeginn…

Diskussion um Integration, ihre Wegbereiter und ihre Skeptiker

Deutschland – ein Einwanderungsland. Es hat lange gedauert bis diese Realität anerkannt wurde. In einem Einwanderungsland ergibt sich eine zweifache Herausforderung. Einmal braucht es eine Integrationsleistung der zugewanderten Menschen und zum anderen muss eine einwanderungsoffene Gesellschaft bereit sein, die eigene…