Schlagwort: Ralf Stegner

Ralf Stegners Gedanken zum Demoverbot in Dresden: Im Einzelfall nötig, aber sicher kein Automatismus – Demokraten argumentieren

von Ralf Stegner Die Meinungsfreiheit gehört zu den Grundpfeilern unserer freiheitlichen Demokratie und Gesellschaftsordnung. Deshalb ist das Recht auf friedliche und gewaltfreie Demonstration auch besonders geschützt und wertvoll. Das schließt auch Demonstrationen ein, die man selbst widerwärtig findet wie die…

Bluttat von Paris: Terror ist schändlich, gleich von wem!

von Ralf Stegner Furchtbare terroristische Bluttat gegen das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ in Paris. Unser Mitgefühl ist mit den Angehörigen der Opfer.Das war ein terroristischer Angriff auf die Meinungsfreiheit und auf das weltoffene, tolerante, demokratische Gesellschaftssystem Frankreichs. Terroristische Gewalt ist…