Schlagwort: Quartiersmanager

Infos bei Brezeln und kühlen Getränken – Neues vom Neubau an der Potsdamer Straße

Unna-Königsborn. Neues vom Neubau gefällig? Am Donnerstag, den 8.Juni findet von 18 bis 20 Uhr im Gemeindezentrum „Brücke“, Berliner Allee 16, wieder eine Veranstaltung im Rahmen der „Wohnzimmergespräche“ statt. Zum Thema „Parkquartier Königsborn – Neues von der Potsdamer Straße“ hat…

„Sammeln, trennen, zahlen!“ – Wohnzimmergespräche in Königsborn zum Thema Müll

Quartiersmanager Liberto Balaguer: „Wir möchten das Thema Müll aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Natürlich spielen dabei auch die Kosten eine Rolle und der Umweltschutz.“ Gesprächspartner des Moderators Liberto Balaguer sind Doris Homann, Abfallberaterin der GWA – Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft…

„Heimat ist ein Gefühl“ – Neue Stadtteilzeitung gibt Einblicke ins Quartier und seinen Wandel

Unna-Königsborn. Die neue Stadtteilzeitung des Quartiersmanagements trägt den Titel „#HeimatKönigsborn“. „Wir möchten schon mit dem Titel deutlich machen, worum es geht: Ein Blick ins Quartier, seine Geschichte, seine Menschen, Themen und Aktionen“, erläutert Quartiersmanager Liberto Balaguer das Konzept. #HeimatKönigsborn hat…