Schlagwort: PWG

Ein Besuch im BVB-Wohnzimmer ist der Höhepunkt für Schülergruppen aus Georgien und Mazedonien

Unna. Zwei Schülergruppen mit je zehn Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrerinnen aus Mazedonien und Georgien sind zurzeit zu einem mehrtägigen Austausch mit der Peter-Weiss-Gesamtschule zu Gast in Unna. Beide Gruppen und ihre Gastgeberinnen und Gastgeber wurden am 1. Dezember…

„Alkohölle“ – Theaterspiel aus Witten zum staatlich genehmigten Suchtmittel

Unna. Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Er löst Beziehungen, Freundschaften, Ausbildungsplätze, Führerschein – nur ganz sicher eines nicht, Probleme! Das werden sicher auch die rund 400 Schüler der Jahrgänge 7 und 8 der Peter-Weiss-Gesamtschule erkennen, nachdem sie das Theaterstück „Alkohölle“…

Jugend forscht mit Kastanien und Rinderblut

Mit besonders jugendlichen Experten-Vorträgen machen die Ratsausschüsse zunehmend bessere Erfahrungen. Sorgte unlängst ein souveränes Trio von der Massener Schillerschule vor dem Schulausschuss für begeistertes Staunen, machten nun vor dem Umweltausschuss Luca Bluhm, Mathias Hoose und Noah Ulrich von der Peter-Weiss-Gesamtschule…