Schlagwort: Putin

Von modernen Zaren, „lupenreinen Demokraten“ und der epidemischen Verbreitung allgemeiner Vernunft-Allergie

Rücksturz ins beginnende 20. Jahrhundert? Wie Vernunft abweisend sind nur die Imprägnierungen moderner Hirne im Getümmel eines Weltgeschehens, das mit unübersichtlich nur unzureichend beschrieben werden kann?  Da urteilen Experten analytisch über Entwicklungen in der Ukraine und überfliegen mal kurz, dass…

Na und, vielleicht mag Joachim Gauck Wintersport grundsätzlich nicht

Da hat der Bundespräsident nun mal keine Vorliebe für den Wintersport im Allgemeinen, noch weniger für oligarchische Protzsucht osteuropäischer Musterschüler in Sachen Kapitalismus, auch nicht für weltsüchtig Herrschende, die insgeheim vom wiederkehrenden Zarismus träumen … und schon wettern medial wirkende…