Schlagwort: Philipp Kaczmarek

Jusos und Oberstadt organisieren das Café der Begegnung – Kennenlernen heißt voneinander lernen

Unna. Das Café der Begegnung wurde ins Leben gerufen um Geflüchtete und BürgerInnen aus Unna und Umgebung zusammenzubringen und den Dialog zu fördern. Organisiert wird das Café von einem Bündnis aus vielen verschiedenen Organisationen (politische Parteien aber auch andere Organisationen…

Stellungnahme der SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Anja Kolar zum Rücktritt von Philipp Kaczmarek

„Ich bedaure den Rücktritt von Philipp Kaczmarek ausdrücklich. Philipp ist als junger Politiker dieser Stadt und über die Stadtgrenzen hinaus überall anerkannt und akzeptiert und hat auch als Ortsvereinsvorsitzender gute Arbeit geleistet. Er hat Bärbel Risadelli im Ratsmandat unterstützt, in…

Ortsverein Mühlhausen-Uelzen verliert seinen jungen Vorsitzenden Philipp Kaczmarek

Kommentar Der SPD-Ortsverein Unna-Mühlhausen-Uelzen kann es sich offensichtlich leisten, auf seinen jungen und nachweislich politisch begabten Vorsitzenden zu verzichten. Nach dem verzichtbaren Vorgänger im Amt hatte der kluge junge Juso-Vorsitzende Philipp Kaczmarek die Regie im „Causa“-geschädigten Gremium übernommen und sah…

Landes-CDU blockiert Reform und Reduzierung des Wahlalters auf 16

Kreis Unna/Düsseldorf. Die CDU-Landtagsfraktion hat eine umfassende Reform der Landesverfassung Nordrhein-Westfalens abgelehnt, die die Herabsenkung des Wahlalters bei den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen auf 16 Jahre vorsah. Mit diesem Vorschlag wollte die rot-grüne Landesregierung den Jugendlichen in NRW die Möglichkeit zur…