Schlagwort: Pestalozzi-Gymnasium Unna

Sanitäranlagen in der blauen Halle am Pestalozzi-Gymnasium und in den Hellweg-Sporthallen bleiben wegen Legionellen-Befalls weiterhin gesperrt

Unna. Ende September mussten die Sanitärbereiche der blauen Halle am Pestalozzi-Gymnasium und in den Hellweg-Sporthallen wegen Legionellen-Befalls gesperrt werden. Nach ersten durchgeführten Maßnahmen, wie z.B. der Rückbau von Duschplätzen, wurden noch einmal Proben entnommen, deren Ergebnisse inzwischen vorliegen. Danach konnten…

Kreisentscheid beim 58. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

Unna. Sie entschieden am Montag, 30. Januar 2017 den 58. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels auf Kreisebene für sich: Mathis Grabowski vom Städt. Anne-Frank-Gymnasium in Werne und Johanna Schönfelder vom Städt. Pestalozzi-Gymnasium in Unna setzten sich Kreisvorlesewettbewerb gegen 23 andere Teilnehmerinnen…

Weihnachtliche musikalische Schlittenfahrt am PGU

Unna. Am Pestalozzi-Gymnasium wurden am Samstag und Sonntag insgesamt drei stimmungsvolle weihnachtliche Konzerte gegeben, die allesamt ausverkauft waren. Ein großes Veranstaltungsjahr fand am vergngenen Wochenende mit einer bejubelten Großveranstaltung am Pestalozzi-Gymnasium einen würdigen Jahresabschluss. Insgesamt sieben schuleigene Gesangs- und Instrumentalensembles…

Manche Fragen verlangen Verlängerung für die Antworten: Ausstellung am Pestalozzi-Gymnasium zum UNESCO-Welttag der Philosophie wird verlängert

Unna. Es gibt Fragen im Leben, auf die man keine allgemeingültigen Antworten erhält. Genau dafür haben sich zum UNESCO-Welttag der Philosophie zahlreiche Schülerinnen und Schüler am Pestalozzi-Gymnasium besonders interessiert. Seit 2005 findet der Welttag statt. Er soll zum kritischen und…

Moderner Wasserspender unterstützt den UNESCO-Gedanken am Pestalozzi-Gymnasium: Trinken ohne Reue

Unna. Seit dem neuen Schuljahr wird am Pestalozzi-Gymnasium nicht nur der Wissensdurst gestillt: Ein hochwertiger Wasserspender mit mehreren Zapfmöglichkeiten bereichert nun den Schulalltag. „Wir wollen den UNESCO-Gedanken an unserer Schule leben und den Schülerinnen und Schülern eine gesunde Alternative zu…