Schlagwort: Palaiseau

Helmut Tewes: Paris strahlte eine bedrückende Atmosphäre aus

Unna/Paris. Bürgermeister Werner Kolter und Massens ehemaliger Ortsvorsteher waren bei Freunden in Palaiseau, Unnas französischer Partnerstadt in S-Bahnreichweite zu Paris. Anlässlich der Feierlichkeiten des 97. Jahrestages des Waffenstillstands von 1918 besuchten die Unnaer auf Einladung von Bürgermeister Grégoire de Lasteyrie…

100 ans après la Première Guerre mondiale: Schüler aus Palaiseau forschen über den Krieg

Unna. 16 Schülerinnen und Schüler der Collége Charles Pèguy und ihre Lehrerinnen waren bis heute zu Besuch bei ihrer Partnerschule in Unna, dem Geschwister-Scholl-Gymnasium. Ihr Projektthema war Kunst und der Erste Weltkrieg. Im Rahmen des Besuchsprogramms fuhren die Schülerinnen und Schüler u.…

Für Jana heißt es neun Monate lang: So geht Stadt-Verwaltung auf „Fransösisch“

Der Termin fürs Auslandsabenteuer naht: Am 11. September beginnt die aus Unna stammende Jana Wigant (18) ihren ersten Arbeitstag in Unnas Partnerstadt Palaiseau. Dort wird sie ein neunmonatiges Praktikum in verschiedenen städtischen Bereichen der Verwaltung absolvieren. Bürgermeister Werner Kolter begrüßte…