Schlagwort: Oz

„OZ“-Ensemble wird nicht nur bejubelt, sondern gleich hoch geehrt

Unna. Sechs ausverkaufte Vorstellungen, „Da Capo-Rufe“, zwei Zugaben-Vorstellungen im April: Das sind hervorragende Ergebnis monatelanger Probenarbeit, auf die die rund 40 Akteure des Musical „Oz“ zu Recht stolz sein können. Am vergangenen Donnerstag fand die vorerst letzte Vorstellung statt, doch für…

„OZ“ das Musical begeistert sein Publikum: Es ist ein Produkt der Unnaer Soziokultur

Unna. „OZ“, das Musical der „Freien Wildbahn“, hatte im Kühlschiff des Kulturzentrum Lindenbrauerei Premiere. Christiane Kopka, mit der ich mal in einer WR-Redaktion arbeiten durfte (ein gewisser FC Köln-Fan namens Kowi war auch dabei) und André Decker, künstlerischer Dirigent des…

Unnas Nachwuchsfilmer Adrian Doll dokumentiert die Vorbereitung fürs Musical „Oz“

Unna. Auf  Initiative des Leiters im Medienkunstraum Unna, Thomas Schmidt, begleitet der Unnaer Jungfilmer Adrian Doll die Probenarbeiten für das Musical OZ, das am 20. März  im Kühlschiff des Kulturzentrums Lindenbrauerei erstmalig zur Aufführung gebracht werden soll. Adrian Doll filmt seit einigen Wochen immer…

Talente gehen mit dem Musical „Oz“ mit Probeneifer auf die „Freie Wildbahn“

Unna. Eine Projektgemeinschaft aus dem Kulturquartier Lindenviertel will bis März 2015 das Musical „OZ“ auf die Bühne des Kulturzentrums Lindenbrauerei bringen. Dazu wurden bei einem speziellen Casting 40 junge Talente im Alter von 12 bis 22 Jahren gefunden. Inzwischen haben Christiane Kopka (Buch/Regie), André Decker…