Schlagwort: Norbert Römer

Norbert Römer kündigt für die Kommunalwahlen 2020 die 3-prozentige Sperrklausel an

Kreis Unna. „Sozialdemokratische Kommunalpolitik im Dialog mit dem Land“ – unter diesem Motto stellte sich der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Norbert Römer dem Gespräch und den Fragen von über 40 Mandatsträgern aus Kreistagsfraktion und Räten im Kreis Unna. Eingeladen ins Kreishaus hatte…

Norbert Römer hat Recht: Schnell her mit einer wirksamen Sperrklausel für Räte und Kreistage

Im Westen. Als wäre ich seherischen Auges. Die Aufhebung der Sperrklausel von seinerzeit 5 Prozent für kommunale Parlamente hielt ich schon zum damaligen Richterspruch für hochgradig schwachsinnig, aber es traute sich niemand so recht an der erschlagenden Argumentation der vermeintlichen Bürgernähe…