Schlagwort: Nachbarschaftshilfe

Nachbarschaftshilfe Lünern-Stockum hat Fuß gefasst – immer mehr Hilfe auf Gegenseitigkeit

Unna-Lünern-Stockum. Das Projekt Nachbarschaftshilfe ist weiter auf Erfolgskurs in Lünern und Stockum. Das Modell der Hilfe auf Gegenseitigkeit und gegenseitigem Austausch von Kenntnissen und Qualitäten bewährt sich und zieht immer weitere Kreise. Im Mai des vergangenen Jahres begann die Nachbarschaftshilfe…

„Nachbarschaftshilfe“: Beispiel für gelebte Dorfgemeinschaft in Lünern und Stockum

Unna-Lünern/Stockum. „Nachbarschaftshilfe“ – ist in Lünern und Stockum das neue Zauberwort für Gemein- und Bürgersinn. Im Onkel Emma-Laden an der Lünerner Schulstraße wurde die zentrale Vorstellung des Projektes gestartet und Ortsvorsteherin Anja Kolar zeigte sich mächtig stolz auf die Bürgerinnen und Bürgern…