Schlagwort: Lünern

„Nachbarschaftshilfe“: Beispiel für gelebte Dorfgemeinschaft in Lünern und Stockum

Unna-Lünern/Stockum. „Nachbarschaftshilfe“ – ist in Lünern und Stockum das neue Zauberwort für Gemein- und Bürgersinn. Im Onkel Emma-Laden an der Lünerner Schulstraße wurde die zentrale Vorstellung des Projektes gestartet und Ortsvorsteherin Anja Kolar zeigte sich mächtig stolz auf die Bürgerinnen und Bürgern…

Wohnen und Leben bei Meininghaus: Bald schon soll ein alter Traum für ältere Lünerner wahr werden

Unna-Lünern. Älter werden, vielleicht auch nicht mehr ganz so beweglich sein wie früher – und dennoch, mit der sicheren Erwartung, dass dies nicht besser werden wird, in einem Heimatdorf wie Lünern weiter unter bekannten Menschen, befreundeten Menschen in vertrauter Umgebung…

Rege Initiative bringt neuen Schwung ins Wir-Gefühl des Dorfes Lünern

In Unnas Osten regt sich bereits seit geraumer Zeit eine Initiative engagierter Bürgerinnen und Bürger, denen sowohl die Bewahrung der guten, überlieferten Eigenschaften Lünerns und Stockums am Herzen liegen als auch deren zukunftsfeste Weiterentwicklung. In verschiedenen Arbeitsgruppen haben interessierte Bürger…