Schlagwort: Landtagswahl

Wahlbenachrichtigungskarten in Unna zum Teil nicht zugestellt – Keine Bange: Es kann auch mit Personalausweis oder Reisepass gewählt werden

Unna. Auf Grund der Berichterstattung in lokalen Medien weisen wir noch einmal darauf hin, dass einige Wahlbenachrichtigungskarten nicht ordnungsgemäß zugestellt wurden. Die Karten wurden vollständig an die Post zur Verteilung gegeben. Derzeit wird geprüft, warum nicht alle Wahlbenachrichtigungskarten beim jeweiligen…

Übersicht über die Wahlräume bei der Landtagswahl am 14. Mai 2017 mit Hinweis auf Barrierefreiheit

Unna. Nach den Vorschriften der Landeswahlordnung NRW und des ist die Kreisstadt Unna verpflichtet, in geeigneter Weise mitzuteilen, welche Wahlräume barrierefrei im Sinne des Behindertengleichstellungsgesetzes NRW sind. Die Information, ob der Wahlraum des jeweiligen Wahl- bzw. Stimmbezirks barrierefrei zu erreichen…

6.000 Unnaer Bürgerinnen und Bürger haben ihre Kreuze bereits gemacht – Antragsfrist für Briefwahl endet am Freitag, 12. Mai 2017, um 18 Uhr

Unna. Bis einschließlich Dienstagmittag (2. Mai 2017) haben sich für die anstehende Landtagswahl schon über 6.000 der rund 48.000 Wahlberechtigten in Unna für eine Stimmabgabe per Briefwahl entschieden. Wer seine Stimme noch vor dem Wahltag am 14. Mai 2017 abgeben…