Schlagwort: Königsborn

Erste Ergebnisse aus der Orientierungsuntersuchung Kleingartenanlage Königsborn

Unna-Königsborn. Im August 2017 wurden Proben in der Kleingartenanlage des Kleingartenvereins Königsborn e.V. entnommen. Nun liegen erste Ergebnisse der Auswertung vor. Oberflächennah wurden keine bedenklichen Befunde festgestellt, damit ist die bisherige ordnungsgemäße Nutzung der Kleingartenanlage unbedenklich. So kann die Fläche…

Was, schon das 39. Mittsommernachtsfest?

Unna-Königsborn. Die kürzeste Nacht des Jahres verspricht auch in diesem Jahr am 24. Juni wieder ein echter Höhepunkt im Königsborner Kulturkalender zu werden. Der große Kinder- und Familientrödel, Musik und Mitmachprogramm, Kinderschminken, Tanz und eine große Hüpfburg lassen Kinderaugen strahlen.…

Integriertes Handlungskonzept Königsborn: Eine Großchance für die gesamte Stadt

Unna. Gemeinsam befassten sich die Mitglieder der Ausschüsse für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehrsplanung, Soziales und Senioren und des Jugendhilfeausschusses mit nur einem großen Thema: dem Integrierten Handlungskonzept „Unna Königsborn Süd-Ost“; so nennt sich das ebenso ehrgeizige wie wegweisende Zukunftsprojekt der Stadt Unna. Sein…