Schlagwort: Jüdische Gemeinde

Erklärung der jüdischen Gemeinde „haKochaw“ und Hartmut Ganzke MdL

Unna. In dieser Woche haben Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und die Vertreterinnen und Vertreter des Landesverbandes der Jüdischen Gemeinden von Nordrhein, des Landesverbandes der Jüdischen Gemeinden von Westfalen-Lippe, der Synagogen-Gemeinde Köln und des liberalen Landesverbandes Jüdischer Gemeinden in Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf…

Besuch der Jusos bei der jüdischen Gemeinde

Unna-Massen. Es war die Zeit des Gedenkens: Am vergangenen Samstag besuchten die Jusos Unna die jüdische Gemeinde „haKochaw“ in ihrer Synagoge in Unna-Massen. Die Jungsozialisten folgten einer Einladung von der Gemeindevorsitzenden Alexandra Khariakova. Begleitet wurden die Jungpolitiker von einigen interessierten…

Jusos reinigen gemeinsam mit Hartmut Ganzke Stolpersteine – SPD-Nachwuchs bleibt aktiv: Erinnern um nicht zu vergessen

Unna. Erinnern um nicht zu vergessen – unter diesem Motto stand die Reinigungsaktion der Stolpersteine am vergangenen Samstag. Die Jusos Unna reinigten gemeinsam mit MdL Hartmut Ganzke und Vertreterinnen der jüdischen Gemeinde die Stolpersteine in der Unnaer Innenstadt. Stolpersteine heißt…