Schlagwort: Hohenschönhausen

Mal ein paar Worte zum Tag der Einheit: Bittere Klagen eines denkwürdigen Häftlings im eigenen Knast

Berlin-Hohenschönhausen. Man merkt es Martin Ehlert an. Er kann das eigene Amüsement kaum verbergen, wenn er diese fast klassische Anekdote seinen Gästen erzählt. Dem Mann, der schon zahllose Besucherinnen und Besucher durch die Gedenkstätte Hohenschönhausen führte und dabei allerlei Details…

Oliver Kaczmarek ludt ein: Erde aus heimischen Kleingärten lässt Kunstprjekt wachsen in Berlin

Kreis Unna/Berlin. Dieses Mal hatte die Besuchergruppe, die auf Einladung des heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek zu Gast in Berlin war, einen besonderen Auftrag. Die Gesellschaft von fast 50 Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern aus dem Kreis Unna brachte einen Sack Erde aus…