Schlagwort: Hansa Berufskolleg

Das ist europäisch – Länderübergreifendes Lernen mit PEP

Kreis Unna/Waalwijk. Länderübergreifendes Lernen mit PEP: Auch in diesem Schuljahr überwinden Schülerinnen und Schüler aus dem kreiseigenen Hansa Berufskolleg Unna und dem Willem van Oranje-Kolleg in Waalwijk (Niederlande) Grenzen. Inzwischen schon zum sechsten Mal arbeitet eine Europaklasse des Hansa Berufskollegs…

Projekt zweier Schulnachbarn: „Wie ein Phönix aus der Asche – Deutschland nach 1945“

von Noah Peil, Emilia Streciwilk, Elifsu Cingöz und Liam Demmke  Unna-Königsborn. „Wie ein Phönix aus der Asche – Deutschland nach 1945“ – unter diesem Motto forschten Schülerinnen und Schüler der elften Jahrgangsstufe des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und des Hansa-Berufskollegs nach europäischen Perspektiven. Dass Europa in…