Schlagwort: GSG Unna

Zu den besten, wenn’s um Russisch geht

Unna. Mit herausragenden Ergebnissen kehrten Schülerinnen und Schüler des Unnaer Geschwister-Scholl-Gymnasiums in der vergangenen Woche von der 39. Russisch-Olympiade NRW in Essen zurück. Die Freie Waldorfschule in Essen war der Austragungsort. Insgesamt 45 Schulen hatten ihre Besten Schülerinnen und Schüler…

GSG: Exkursion zum Neandertal-Museum in Düsseldorf

Unna/Düsseldorf. Auf eine Zeitreise durch 4 Millionen Jahre Menschheitsgeschichte begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Unna, um die zentralen anthropologischen Fragen „Wer sind wir?“ und „Woher kommen wir?“ zu untersuchen. Was als Idee eines Philosophiekurses…

Scholl-AG zündete überzeugendes Ideen-Feuerwerk im Unnaer Ratssaal

Unna. Authentisch, klug, überzeugend, musikalisch, anspruchsvoll: Die Geschwister-Scholl AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums verwandelte den Unnaer Ratssaal am Donnerstag, 19. Oktober, in ein Forum für die Vielfalt. Mit ihrem etwa 25-minütigen Auftritt reagierten die Schülerinnen und Schüler auf die Einladung aus dem…