Schlagwort: Griechenland

Griechenland: Von „Rettern“, der selbstverschuldeten Schuld, Schulden zu haben und leicht gläubigen Gläubigern

Mal abgesehen davon, dass ich die Begriffswahl vollkommen bescheuert finde: „Gerettet“ wurde Griechenland am Wochenende nicht. Und die, die sich seit Tagen als zu unrecht gescholtene „Retter“ feiern lassen, haben nur eines wirklich „gerettet“: Dem gläubigenden Kapital nicht nur das…

Ja, warum hat Hellas die größte Panzerarmee Europas? Weil wir ihnen die Tanks verkauften

Wäre es weniger bedrückend, hätte ich herzhafter gelacht. „Warum leisten sich die Griechen die größte Panzerarmee Europas?“ fragt das hellenophobe Zentralorgan seine Heerscharen von Lesern. Und schier empört wird hinzu gefügt, dass man allein mit Kürzungen der monströsen Rüstungsausgaben (gemessen…