Schlagwort: Gedicht

noch nicht

        während verrückte notgedrungen gegenteile zusammensetzen halten mich zweckfragen zurück immer kurz vorm endgültigen abflug   stümperhaft versuche ich zu glauben mir allein traue der papst noch wunder zu derweil miss world unerwartet überlegen ihren flirt gegen…

schattenwürfe

            sonne brennt mir röte ins gesicht wirft schatten hinter mich genau zwischen zuversicht & zweifel kaufhof & commerzbank beharrt schweigend die frage nach an sich & all dem übrigen vor dem ce&a-schaufenster tigert eine…

sicherheits-gebaren

              seniorentänze auf dem vulkan finanzgebaren statt kinder gebären computerviren verseuchen die schöne neue welt mit neuer staatssicherheit unermüdlich unterwegs zu intimen sphären in zeit budgets bei pflegestufe drei   natürlich finanziert mit unserem…

Noch’n Nachtrag in Sachen Jochen

Noch’n Nachtrag in Sachen Jochen. Für Jochen Buschieweke, der unlängst das Pensionärsdasein antrat – wie an dieser Stelle zu lesen war – hatte unser Freund Heinz Bischoff, der zum Abschiedstermin krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, ein Gedicht geschmiedet und klaren…