Schlagwort: Fußball

Als „Panini“-Bilder noch aus Unna kamen – vom Bergmann-Verlag in Königsborn

Unna-Königsborn. Da melden sich doch gern mal berührende Stimmen aus der gemeinsamen aktiven Zeit – die seine war mehr wirtschaftsförderlich – die meine weitgehend schriftlich. Aber insgesamt war die Erinnerung sehr bildhaft. Horst Delkus meldete sich, nach diesem denkwürdigen Fußballabend…

Fußball, das ist im Revier der integrative Kitt aller Menschen – auch und gerade wenn es um den BVB gegen Schalke geht

von Heinrich Peuckmann Dortmund/Gelsenkirchen. Wenn Borussia Dortmund gegen den Schalke 04 spielt, steht das halbe Ruhrgebiet Kopf. Unglaubliche Emotionen werden frei, bei den Verlierern fließen Tränen, bei den Siegern brechen Jubelstürme aus. Kaum jemand, der das Revier nicht kennt, versteht,…